Logo VWFD banner

2. Dezember 2012

Ausblick nach draußen

Schöner Wellensittich-Sitzplatz

Meine Wellis lieben es sich auf die Gardinenstange zu setzen und alles zu beobachten was draußen so passiert. Leider wird dadurch die Scheibengardine verschoben und verschmutzt. Da ich meinen Wellis den Ausblick weiterhin ermöglichen, aber keine Löcher in den Fenstersturz bohren möchte, bin ich auf die Idee gekommen eine Stange quer zum Fenster anzubringen.

Eine Duschvorhangstange mit entsprechenden Ringen

Im Baumarkt gibt es Teleskopstangen für Duschvorhänge. Diese kann man passend zur Rahmengröße des Fensters einstellen. Passend dazu habe ich mir noch Duschvorhangringe aus Plastik gekauft. An diesen Ringen habe ich die Schaukeln befestigt.

So sieht es aus

Passend zur Jahreszeit kann man noch Dekoartikel an die Stange hängen. Für die Weihnachtszeit habe ich kleine Sterne aus Weidenholz hinzugefügt.

Sternchen machen's weihnachtlich

Diesen schönen Aussichtsplatz genießen die Wellis bei unserem Vereinsmitglied Schmausi. Auch hier genießen viele erst dank einer zweiten Lebenschance ein wahres Welliparadies.