Logo VWFD banner

07.06.2009: Sommerfest Tierheim Gelsenkirchen

Birgit (Schmausi), Christian (Auf- und Abbau), Yvonne (Finni)

Dieser Infostand war mein erster als Regionalleiterin, dementsprechend war ich ein wenig nervös. Vom Team des TH Gelsenkirchen wurde ich aber direkt freundlich aufgenommen und dann ging alles seinen Gang.
Um 10 Uhr begannen Christian und ich mit dem Aufbau. Ein Pavillon wurde vom Tierheim für uns bereitgestellt, so brauchten wir nur einen Tapeziertisch und unser Infomaterial aufstellen.

Standansicht

Schon während des Aufbaus hatte ich erste Gespräche mit Tierheimbesuchern. Gegen Mittag erhielt ich Unterstützung von Yvonne, zu zweit lief es ab da nochmal so gut.
Unser Stand wurde gut besucht, es waren eine Menge Wellibesitzer darunter die zwei oder mehr Wellensittiche beheimaten. Die Wellikekse gingen dementsprechend gut weg und unsere Flyer fanden auch großen Anklang.
Natürlich waren auch vereinzelte, unbelehrbare Einzelvogelhalter darunter. Ich hoffe das diese Leute sich im nachhinein unsere Flyer aufmerksam durchgelesen haben. Beim Tierheim selber habe ich auch noch Flyer hinterlegt. Da werde ich bei Gelegenheit schauen ob ich noch welche nachlegen kann.
Außerdem hatten wir Besuch von unserer Forenuserin K.F. die zusammen mit ihrem Mann unseren Stand aufgesucht hat.

Standbesucher

Gegen Nachmittag regnete ist leider durchgehend und es kamen kaum noch Leute. So haben wir gegen 17 Uhr unseren Stand abgebaut. Ansonsten lief es an " meinem " ersten eigenen VWFD Infostand ganz gut.

Zurück zur Übersicht der Infostände