Logo VWFD banner

19.04.2009: Infostand mit glücklichen folgen

Iris (Iris69) und Beate (bee-gie)

Das Tierheim Neuwied liegt auf einer Anhöhe mitten im Wald und lässt sich somit wunderbar mit einem Ausflug verknüpfen. Laufkundschaft verirrt sich allerdings nicht dorthin, das mussten wir dann auch bei unserem Infostand zum Tierheimfest erfahren. Nach der Winterpause haperte es anfangs bei uns (Iris "Iris69" und Beate "bee-gie") noch ein wenig an der gewohnten Routine beim Aufbau des Standes. Auf den Pavillon mussten wir leider verzichten, so dass uns auch die Befestigungsmöglichkeiten für die Käfige, die Schilder und die Spielzeuge fehlten. Das verbuchten wir sogleich als lehrreiche Erfahrung für andere Infostände und Regionalleitungen, indem genügend anderes Befestigungsmaterial oder alternative Konstruktionen mitgeführt werden sollten. Durch die hinter uns liegende Wand gelang uns jedoch trotzdem eine ansprechende Improvisation.

An Wellensittichen zeigten sich die Besucher aus eingangs erwähnten Gründen eher weniger interessiert. Dies fanden wir umso bedauerlicher, da das Tierheim über ein erstaunlich großzügiges Platzangebot für Kleintierhaltung verfügt. Alles sauber und gepflegt, und alle Kleintiere (z.B. auch Kaninchen und Ratten) artgerecht und liebevoll untergebracht. Ein gehandicapter Nymphensittich war bereits reserviert, und für einen einsamen Wellensittich erhielten wir die Erlaubnis zur Weitervermittlung über unser Forum.

Zuletzt wurden wir noch von einer Tierheimhelferin angesprochen, die im Notfall alte und nicht mehr vermittelbare Sitticharten aus dem Tierheim aufnimmt. So verließen wir das Tierheimfest voller Hoffnung, neue Kontakte geknüpft zu haben, um zumindest in Zukunft anderen Wellis helfen zu können.

Dies gelang bereits eine Woche später, indem über unser Forum der einsame quietschgelbe Welli Bobby in ein wunderschönes neues Zuhause einziehen durfte. Die dazugehörigen Berichte und Bilder sprechen für sich, er fand sofort Anschluss im Schwarm und wurde zu einem wahren Glückswelli.

Bobby aus dem TH
Neues von Bobby
Bobby besucht mein Gesicht
Bobby - ein Dusch-Adonis
Bobby, jetzt handzahm

Zurück zur Übersicht der Infostände