Logo VWFD banner

Vogel- und Reptilienausstellung in Hamburg

07.-09.10.2005

Der VWFD war bei einer Vogelausstellung in Zusammenarbeit mit den Vogelfreunden Lurup und dem Papageien Stammtisch Nord vom 07. - 09. Oktober 2005 mit einem Infostand in Hamburg vertreten.

Der Infostand war geöffnet: Freitag von 14-18 Uhr, Samstag von 09-18 Uhr und Sonntag von bis 09-17 Uhr.

Es gab viele Leute, die sich an unserem Stand informiert haben.
Zum Glück besaßen die meisten von ihnen mehr als 2 Wellensittiche und nahmen sich gerne unsere Flyer als Info mit nach Hause. Auch diese Mal wurden wir wieder häufig auf unser Beispiel mit dem schlechten Käfig angesprochen.

Der Stand hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Wir dürfen auf der nächsten Vogelausstellung wieder mit Infomaterial zu artgerechter Haltung von Wellensittichen vertreten sein.


Bild rechts unten: Rechts fängt der Infostand an …


Unser Vereinsmitglied Reinhard


Unser nordischer Spendenvogel


Unser Vereinsmitglied Angela


Vereinsmitglied Susanne


Vereinsmitglied Janine


Butschi-Jana in Rot


Vereinsmitglied Natalie

So, dann beginnen wir mal mit dem Vogelrundgang:


Was macht der Vogel denn da??

Schaun wir mal genauer hin …

Da ist der Vogel ja schon wieder …



Bild rechts: Die haben nicht einen Laut von sich gegeben.

Kommen wir nun zu den Terrarien-Freunden:



Bild unten links: Das sah nur so aus. Aber er ist kurz vorher geflüchtet und so kam diese Situation zustande :o)

Hier mal etwas Besonderes zum Schluss.
Dieser Kleine wurde von seiner Mutter verstoßen und muss leider per Hand aufgezogen werden.


Und schön sauber machen :o)

Ein herzliches Dankeschön an die VWFD Mitglieder, die sich an diesem Wochenende zur Verfügung gestellt haben :o)

Zurück zur Übersicht der Infostände