Logo VWFD banner

Fotowettbewerbe

Die Fotowettbewerbe des VWFD erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. An den vielen wunderschönen Fotos erfreuen sich immer alle Forenmitglieder - an den tollen Preisen die Gewinner-Wellis mit ihren Federlosen.Schaut doch auch mal ins Forum, vielleicht gibt es gerade wieder einen Wettbewerb, an dem ihr teilnehmen möchtet.

Hier könnt ihr die Sieger der einzelnen Wettbewerbe bewundern.

Die Sieger von 2011

Gesucht wurde der "Rüstige Welli-Rentner 2011"

Da es davon mehr gibt, als man meinen mag, hatten wir gleich sechs! Sieger. Doch eigentlich ist natürlich jeder der Teilnehmer ein Gewinner.

Der 1. Platz Tweety

Keine Einzelhaltung

von Laura (Forumsnick: orcheldrehe)

 


Der 1. Platz Pepi

Keine Einzelhaltung

von Ute (Forumsnick: Pusteblume)

Der 2. Platz Spencer

2. Platz Rüstiger Welli-Rentner 2011

von Sabine (Forumsnick: Cleo)

Der 3. Platz Checker

3. Platz Rüstiger Welli-Rentner 2011

von Melanie (Forumsnick: Chipsy)

 


Der 3. Platz Fiona

3. Platz Rüstiger Welli-Rentner 2011

von Eva (Forumsnick: Eva33)

Der 4. Platz Cleo

4. Platz Rüstiger Welli-Rentner 2011

von Monique (Forumsnick: Plüschraketen)

Foto des Jahres 2010

Die Aktion "Foto des Monats" ist eine Aktion der VWFD-Mitglieder für die Forenuser. Jeden Monat wird das "schönste" Foto im Forum durch die VWFD-Mitglieder gewählt.
Aus all diesen Fotos widerum, wurde Anfang 2011 das "Fotos des Jahres 2011" gewählt.

Foto des Jahres 2010

Foto des Jahres 2010

von Klaus (Forumsnick: Trude800)

Die Sieger von 2010

Fotowettbewerb zur Fussball-WM

Zum ersten Mal bei den VWFD-Fotowettbewerben waren Fotomontagen sogar erwünscht. Gesucht wurde der "Glücksbringer-Welli" und das beste Bild.
Die Halter suchten aus, welche Mannschaft ihr Welli unterstützen sollte. Das Bild wurde mit entsprechenden Ländersymbolik oder einem erklärenden Text versehen. Gab es zu den Ländern mehrere Bewerber, so wählte die Forengemeinde bereits vor dem Achtelfinale den jeweiligen Glücksbringer-Welli.
So gewann der erfolgreichste Glücksbringer-Welli Limette von Julia, da es ihre "Nation", die Niederlande auf Platz zwei der WM geschafft hatte.

Lustigster Glücksbringer-Welli wurde Schmausis "schlafender Löwe", Willi.

Bilder sind leider nicht vorhanden

Die Sieger von 2009

Der VWFD-Super-Mitmach-Wettbewerb 2009

Keine Einzelhaltung!
Dies ist ein zentrales Thema in der Vereinsarbeit des VWFDs. Der große Wettbewerb startete in 4 Kategorien:

  • Fotowettbewerb zum Thema "Keine Einzelhaltung"
  • Fotowettbewerb zum Thema "Zahm im Schwarm"
  • Geschichten zum Thema "Zahm im Schwarm" und "Keine Einzelhaltung"
  • Selbst gemalte Bilder/Comics zum Thema "Zahm im Schwarm" und "Keine Einzelhaltung"

Der 1. Platz in der Kategorie
"Keine Einzelhaltung"

Keine Einzelhaltung

von Thorsten (Forumsnick: Rabe)

Der 1. Platz in der Kategorie
"Zahm im Schwarm"

Keine Einzelhaltung

von Ute (Forumsnick: Pusteblume)

Der 1. Platz in der Kategorie
"Geschichten"

Hektors Geschichte - von Gabi (Forumsnick: Federbällchen)
Der Arztbesuch - von Adreas (Forumsnick: Hägar)

Der 1. Platz in der Kategorie
"Selbst gemalte Bilder/Comics"

Ein selbstgemaltes Comis

Vergrößerte Ansicht: Hier klicken

von Andreas (Forumsnick: Hägar)

Wellis zur Europawahl: Wir wählen GrünFUTTER!

Zeitgleich zur Europawahl rief der VWFD den zweiten Fotowettbewerb des Jahres aus. Die Wellis des VWFD-Forums sind eine unabhängige Gemeinschaft, die sich für das Wohl aller Wellis weltweit einsetzt. Sie fordern täglichen Freiflug, artgerechte Unterbringung mit mindestens einem Artgenossen und vor allem: GRÜNFUTTER!!! Der Europawelli sollte überzeugend wirken beim Fressen diverser Leckereien, die Herzen der Wähler ansprechen und voll und ganz hinter den Forderungen und Zielen der Welli-Gemeinschaft stehen.

Es gingen 46 “Bewerbungsfotos” ein und aus den Vorentscheidungen traten zehn Kandidaten zur finalen Abstimmung im Forum an.

Der 1. Platz

Tippsy liebt Möhren

Tippsy

von Thorsten (Forumsnick: Rabe)
Tippsy fordert: "Möhren für Europa!"

Der 2. Platz

Jolina fliegt auf Gurken

Jolina

von Jasmin (Forumsnick: Felix)
"Ich fliege auf Gurken"

Der 3. Platz

Foxi liebt Biosalat

Foxi

von Ute (Forumsnick: Pusteblume)
"Oh wie lecker, der selbstangebaute BIOsalat, der ist fast so grün wie ich"

Die Kandidaten der Endrunde

Die Kandidaten der Endrunde

Jimmy, Lilly, Foxi, Sammy, Rudy, Polly und Elsie


Du bist mein Valentin - Love is in the air

Rechtzeitig um den Valtinstag herum, rief der VWFD den Fotowettbewerb "Du bist mein Valentin" aus. 52 Kuschelbilder erreichten uns und die Forengemeinde hatte eine schwierige Aufgabe zu erfüllen - denn ein "Knutschpaar" war süßer als das andere.

Doch sie wurden gefunden - die schönsten Kuschelbilder des Wettbewerbs und wieder freuten sich vier Federlose mit ihren verschmusten Gefiederten über tolle Überraschungspakete. Doch diesmal hatte der VWFD noch einen Preis für alle Erst- und Zweitplatzierten der Entscheidungsgruppen - die Bilder wurden in Bannern verewigt, diese eignen sich für den Einsatz in Forensignaturen.

Der 1. Platz

Anstrengend aber liebevoll

Hoppsi & Karli

von Elke (Forumsnick: Inspi)



Der 2. Platz

Ich passe auf dich auf

Willi & Lizzy

von Daniela (Forumsnick: Dani1)



Der 3. Platz

Körperpflege

Lili & Gerry

von Thorsten (Forumsnick: Rabe)

Lass dich krabbeln

Der 4. Platz

Schmusen ohne Ende

Freddy & Jasie

von Conny (Forumsnick: Mutz)



Der 5. Platz

Dicker Schmatz

Pepe & Oskar

von Nicole (Forumsnick: Nikilotta)



Der 6. Platz

Kleine Nuss - große Liebe

Ginger & Iltschi

von Martina (Forumsnick: Jeannie)



Die Zweitplatzierten ihrer Auswahlgruppen

Hans, Luna & Lumpi

von Karin (Forumsnick: Urmel)




Fix & Foxi

von Ute (Forumsnick: Pusteblume)




Gimli & Bavaria

von Amelie (Forumsnick: dolly)




Feivel & Tigger

von Meike (Forumsnick: Wellimaniac)




Sammy & Frieda

von Ute (Forumsnick: bodo&rolf)




Lavender & Dumbledore

von Angelika (Forumsnick: Wolf)




Die wunderschönen Banner stehen selbstverständlich nicht nur den jeweiligen Haltern zur Verfügung. Ladet sie euch mit der rechten Maustaste "Bild speichern" auf eure Festplatte, von dort könnt ihr sie in eure Forensignatur einbinden.

Die Sieger von 2008

Bubi Bond - Wellis in geheimer Mission

Eine rasante Bilderreihe von "Liebesgrüße aus dem Golliwoog" bis "Die Hirse ist nicht genug" und "Ein Quantum Knaulgras" - Bubi Bond ist der Geheimwelli mit der Lizenz zum Fliegen. Ob sein Trinkwasser geschüttelt oder gerührt ist, das kümmert unseren tapferen Helden nicht. Zeigt seine besten Verstecke, seine rasantesten Klettereien, die Höhepunkte seines Agentenlebens.

Diesem Aufruf kamen viele Forenuser nach und die Forengemeinde erfreute sich an einer großen Auswahl wagemutiger gefiederter Helden, die keine Mühen scheuten, um ihren "Geheimauftrag" auszuführen. Wie dieser lautete wissen wir bis heute nicht - nur dass die Bilder die Wahl eines Siegers sehr schwer machten. Doch die Forengemeinde stimmte ab und diese strahlenden Helden freuten sich über eine "Heldenmedaille" in Form eines Überraschungpaketes.

Der 1. Platz

Agenten-Klettertraining

Rico

von Daniela (Forumsnick: Dani1)

Der 2. Platz

Rettungsaktion

Olli

von Monika (Forumsnick: Lemon1410)

Der 3. Platz

Tarnung ist alles

Mona

von Tanja (Forumsnick: Toyha)

Der 4. Platz

Geschüttelt oder gerührt

Annie

von Carolin (Forumsnick: Ninja)

Herbstputz - Wer ist der sauberste Welli im Land?

Wer kennt das nicht - die Verrenkungen, die ein Welli beim Putzen macht bringen die Besitzer nur allzu oft zum Schmunzeln.
Anlass genug für den VWFD dieses Thema als Wettbewerbsthema auszuschreiben. Die 45 eingesandten Bilder erfüllten die Erwartungen - nur süße saubere Wellis - deutschlandweit.

Der 1. Platz

Lucky gewann den ersten Preis - der sauberste Welli Deutschlands

Lucky

von Christine (Forumsnick: welliline)

Der VWFD sucht den Online-Welli 2008

Der 4. VWFD-Fotowettbewerb stand ganz im Zeichen des neuen Internetauftritts. Der VWFD rief die User dazu auf, Fotos ihrer eloquenten feschen Wellis einzusenden, der Sieger hatte danach die ehrenvolle Aufgabe, den Onlinegang zu begleiten. Zusätzlich bekam er seine eigene Homepage.
Besonders gefreut haben wir uns über die hohe Anzahl der eingesandten Bilder.
Die würdigen ersten 10 Endausscheidungskanditaten erhielten alle ein mehr oder weniger kleines Welli-Überraschungspaket.

Der 1. Platz

Der Sieger beim 4. Fotowettbewerb

Freddy

von Conny (Forumsnick: Mutz)

Der 2. Platz

Zweitplazierte beim 4. Fotowettbewerb

Pepper

von Jessica (Forumsnick: Fantasygirl)

Der 3. Platz

Drittplazierte beim 4. Fotowettbewerb

Leno

von Simone (Forumsnick: Simi L.)

Der 4. Platz

4. Platz beim 4. Fotowettbewerb

Maggie

von Ute (Forumsnick: Bodo+Rolf)

Der 5. Platz

5. Platz beim 4. Fotowettbewerb

Ede

von Anja (Forumsnick: Anja)

Der 5. Platz

5. Platz beim 4. Fotowettbewerb

Finchen

von Miriam (Forumsnick: Miri1904)

Der 6. Platz

6. Platz beim 4. Fotowettbewerb

Babie

von Conny (Forumsnick: Schmausi)

Der 6. Platz

6. Platz beim 4. Fotowettbewerb

Karli

von Conny (Forumsnick: Karli)

Der 7. Platz

7. Platz beim 4. Fotowettbewerb

Seppi

von Conny (Forumsnick: Inspi)

Der 7. Platz

7. Platz beim 4. Fotowettbewerb

Tweety

von Conny (Forumsnick: WelliJonny)


Die Sieger von 2007

3. Fotowettbewerb im VWFD-Forum

"SOMMERWELLIS"

Der 3. VWFD-Fotowettbewerb stand unter dem Motto "Sommerwellis". Diesmal ging es um sommerliche Wellifotos, mit badenden, sonnenden oder Obst futternden Hauptdarstellern.
Es wurden 16 Bilder eingesandt und in einer ersten Abstimmung, in einem Kopf-an-Kopf Rennen, wurden 6 Favoriten gewählt. Aus diesen wurde im Anschluss das Siegerfoto bestimmt. Die VWFD-Forumuser haben entschieden:

Der 1. Platz

Der Sieger beim 3. Fotowettbewerb

Freddy, Gizmo, Kalli und Jasie

Lustig ist das Zigeunerleben äh Wellileben, Faria, Faria ho! "Kalli, hoffentlich verwechseln die uns nicht mit Holländern." "Wie meinst du das Gizmo?" "Naja, weil wir mit unserem Bollerwagen unterwegs sind und die Holländer doch immer mit ihrem Wohnwagen."
von Conny (Forumsnick: Mutz)


2. Fotowettbewerb im VWFD-Forum

"SCHMUSEWELLIS"

Der 2. VWFD-Fotowettbewerb stand unter dem Motto "Schmusewellis". Es wurden genau 24 Bilder eingesandt, meist mit einem kurzem Text, einer kleinen Liebesgeschichte, oder wie die Situation auf dem Foto zustande kam.
Es gab 4 Gruppen mit je 6 Fotos. Über die jeweiligen Gruppengewinner wurde dann noch einmal abgestimmt. Die Wahl war sehr schwer, da eigentlich jedes Foto ein Siegerfoto ist. Doch die VWFD-Forumuser haben entschieden:

Der 1. Platz

Der Sieger beim 2. Fotowettbewerb

Sprax und Kaja

Kaja war bis vor ein paar Monaten noch solo. Sie interessierte sich für keinen Hahn, obwohl sie einige Verehrer hatte. Doch dann trat Abgabe-Welli Sprax in ihr Leben. Die beiden wurden noch an dem Tag, als er bei uns einzog, ein Liebespaar.
von Daniela (Forumsnick: Dani1)

Der 2. Platz

Das zweitplazierte Foto

Eddie und Tweety

Wenn man diesen Beiden zusieht wird es einem warm ums Herz. Auch wenn Eddie ein kleiner Casanova ist, so liebt er seine Tweety doch über alles!
von Claudia (Forumsnick: Einhornhexe)

Der 3. Platz

Das dritttplazierte Foto

Lara und Juri

von K.F. (Forumsnick: K.F.)


Die Sieger von 2006

1. Fotowettbewerb im VWFD-Forum

"WELLI 2006"

Das VWFD-KreativTeam rief den ersten Fotowettbewerb unter dem Motto "Wer wird Welli 2006?" aus, und gleich 46 User schickten ihr Lieblingsbild und einen kurzen Text, warum gerade ihr Welli der Welli 2006 werden soll, ein.
Die 46 Kandidaten wurden in sieben Gruppen unterteilt, und in einer ersten Abstimmungsrunde konnten die Forenuser daraus ihr jeweiliges Lieblingsbild wählen. Nachdem die Sieger der ersten Runde feststanden, ging es in die finale Abstimmung, in der dann der Welli 2006 gekürt wurde:

Der 1. Platz

Der Sieger beim 3. Fotowettbewerb

Max

Max ist für mich der Welli 2006. Einst war der großherzige Max ein fehlgeprägter Einzelvogel, aber er konnte mehr. Eine blinde Welli-Dame nahm er unter seine Fittiche und richtete später den verwitweten Katharinasittich Merlin mit seiner Freundschaft auf. Danach eroberte er drei weitere Kathi-Herzen und hatte zudem viele Welli-Freundschaften.
von Gaby (Forumsnick: Feenseeschwalbe)