Logo VWFD banner

Anschaffung

Viele Menschen tragen sich mit dem Gedanken, Wellensittiche bei sich aufzunehmen.

Wellensittich beim Baden

Die Haltung der kleinen, intelligenten Australier kann sehr viel Freude bereiten und eine Bereicherung des Alltags darstellen. Vor ihrer Anschaffung sollten allerdings ein paar wichtige Fragen beantwortet werden, um spätere Probleme bei der Haltung zu vermeiden.

Wellensittich beim Baden

Hat man sich dafür entschieden, mit Wellensittichen sein Zuhause zu teilen, folgt meist die Frage nach der Anzahl der Vögel und woher man diese beziehen soll: Aus der Zoohandlung oder vom Züchter? Oder sollen es doch Abgabevögel aus Vermittlungsforen oder Tierheimen sein? Und was macht man, wenn die Begeisterung für die lustigen Federbällchen droht in eine “Welli-Sucht” umzuschlagen?

Wellensittich beim Baden

Bei diesen und weiteren wichtigen Entscheidungen sollen die folgenden Artikel hilfreich zur Seite stehen.