Der Verein der Wellensittich-Freunde Deutschland (VWFD) e. V.:

Der VWFD wurde am 6. April 2002 in Köln gegründet, mit dem Ziel, sich für ganz normale Wellensittiche in ganz normalen Haushalten einzusetzen und über die artgerechte Haltung dieser beliebten Haustiere aufzuklären. Im Juli 2003 erfolgte die Eintragung ins Vereinsregister.

Um seine Ziele zu erreichen, betreibt der Verein eine erfolgreiche, sehr informative Internetseite und ein gut besuchtes Forum. Außerdem setzt sich der VWFD in verschiedenen Projekten und Aktionen für das Wohl der Wellensittiche ein, z. B. durch Beratung von Wellensittichhaltern, durch die Kooperation mit Zoohandlungen, Heimtierbedarfläden, Tierheimen, Züchtern, Tierärzten und natürlich allen Interessierten, die Freude an Wellensittichen haben. Aktuell hat der Verein rund 170 Mitglieder. Interessierte Personen finden weitere Informationen zur artgerechten Wellensittichhaltung und dem VWFD, sowie ein Beitrittsformular im Internet unter http://www.vwfd.de. Das Beitrittsformular kann aber auch per E-Mail oder Post angefordert werden: Verein der Wellensittich-Freunde Deutschland (VWFD) e. V., Postfach 19 03 25, 50500 Köln, E-Mail: info@vwfd.de.